Interview bei Fear the Boot.
- Europa ist zersplitterter Entwicklungskontinent, WotC versagt mit europäischer Politik.
- Meister und Spieler haben unterschiedliche Ziele, der möchtegern-Romancier ist verbreitet
- Geld macht man, und machen die meisten, mit den Spielern
- Werbung wird für Spieler gemacht!
- Menschen über 35 kaufen kaum noch Rollokram
- Spieler bestimmen was gespielt wird (überzeugt mich ncith ganz)
- Die meisten Gruppen spielen nur ein System
- Bonusdetails zur TSR-WotC-3.0-Geschichte
- MMORPG zieht die Spieler ab, läßt die DM zurück
- Die guten Spieleentwickler werden von der Elektronikbranche aufgesogen
- Spielerbedürfnisse existieren, die noch unbefriedigt sind
- Zwei Hauptfaktoren bestimmen wie wahrscheinlich man in den USA Rollo wird: begrenzte Mobilität und wenig Geld -> 12-16a, im College und junge Familien
zum O.R.K.
Danke für den Link zum Interview. Laut Dancey ist also Abenteuerrollenspiel dem Untergang geweiht. Mal sehen.