Ad Orientem Lux

Eine neue Epoche im Rollenspiel zeichnet sich ab. Der Leser sei jedoch eingedenk der Tatsache, daß Epochenwechsel eine historiographische Fiktion, gleichsam Konstrukte, zur besseren Ordnung der chaotisch anmutenden Überlagerung von Prozessen einer vergangenen Gegenwart sind.
Necromancer Games hat sein erstes Abenteuer ins Chinesische Übersetzt.
Wir werden sehen wann uns das wohin führt.
Bis dato ist asiatisches Rollenspiel nahezu gleichbedeutend mit Computerrollenspielen, mit besonderem Augenmerk auf beständigen Levelanstieg durch Monsterüberwindung; Meist Stundenlang, bevor man stark genug ist um wieder etwas plotrelevantes zu unternehmen.
Wir werden sehen.

Addendum:
Das Nexus Forum im Rollenspiel Berlin Forum ist seit Tagen tot. Sollte hier ein historischer Akt, namentlich der Rückzug eines dem geneigten Lesers wohlbekannten Bloggers, in einer Art Revolution doch eine epochale Wende gezeitigt, oder zumindest eingeläutet oder angekündigt haben?
Erstaunlicherweise hat auch „der andere“ Berliner Rollenspielverein, UNIPLAY von der weiteren Teilnahme am gemeinsamen Großberliner Forum abgesehen.
Der Kleinstaaterei, Zersplitterung der Berliner Szene und endgültiges Abgleiten in die Irrelevanz sind die Folge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.