You Dreamer, You

Jauchzet und Frohlocket!
Es gibt endlich ein deutsches Rollo-Cast!
Eure Wünschelroute des Wissens hat das RPG-Radio aufgetan. Episode = 0 ist voller Selbstoffenbarung, also sehr interessant. Episode 1 ist dann pflichtbewußtes Verlesen der in deutscher Sprache versendeten RSS-Feeds. RuneQuest 4 wird als Neuigkeit angekündigt, nun ja wie jeder weiß kommen selbst Japaner seit Februar zum „Prussian Gamer“ um sich zu informieren. Ach ja, und die einzelnen Beiträge sind schwer auseinanderzuhalten.

ABER: Ich bin sehr froh, daß es dieses Progressive Projekt gibt, und daß der Macher davon abgesehen hat, ein weiteres Druckfanzine zu verzapfen.

Was Ihr denken sollt:
Runterladen – anhören – kommentieren – Verbesserungsvorschläge machen
Wenn ihr keine RSS-Feeds mögt, RPG-Radio liest sie euch vor, ohne Euch mit seiner (oder irgendeiner), Meinung zu behelligen.

Kommentare im ORK

11 Gedanken zu „You Dreamer, You

  1. Du wusstes doch auch nicht, dass man Exalted 2.ed- Starterset schon seit drei Monaten oder so runterladen konnte und hast dann den Download bei Drivethrough als Neuigkeit abgefeiert.

  2. Und? Es kann garnicht oft genug erwähnt werden wie Weltmarktführend dieses Blog in Sachen RuneQuest ist.Ich verbreite Meinungen, keine Neuigkeiten. RPG-Radio verbreitet z.Z. nur „Neuigkeiten“. Denk mal drüber nach, Onanymus.

  3. Hi Settembrini,ich werde sicher nicht nur Szenenews publizieren. Gerade heute geht ein Werkstattbericht mit Christian Lonsing online (als Telefoninterview). Sowas wird es in Zukunft auch häufiger geben. 🙂 Ansonsten hab ich nicht damit gerechnet, so schnell auf Deiner Seite zu landen. *g* …und dann noch positiv erwähnt zu werden. 🙂

  4. Mach weiter damit, ich bin Feuer und Flamme. Aber wie Du selbst sagst, nicht nur Ankündigungen. Wer ist den Christian Lonsing?

  5. *räusper*Wer sich ein bissl in der deutschen RPG-Szene auskennt und sich schonmal mit Shadowrun auseinandergesetzt hat (insb. seit der 4ten Edition ;-), dem sollte der Name durchaus geläufig sein. Zudem stellt er sich im Podcast ja auch selber vor. ;-)Ansonsten freut es mich, dass der Podcast gefallen mag.Was die Ankündigungen betrifft: Ich denke Du meinst die Szenenews (als Überbegriff gesehen) im Allgemeinen. Die werden immer mal wieder kommen, und wie Du bereits in EP1 gehört hast, gibt’s nicht die ottonormale, schnöde Neuheitenshow, sondern ich verweise hier und da auch auf interessante Projekte oder bringe mal was aus den „Grenzbereichen“ (Gesellschaftsspiele, Tabletop, TCGs, Hörbücher oder PC-Games), abhängig vom Interessensgrad (auch wenn die Filterung durchaus subjektiv ist, was aber jede Redaktion eines Radios, einer Zeitrschrift oder bei den TV-Nachrichten so handhabt). Da ich mir ein persönliches Limit gesetzt habe, was den Umfang betrifft, kann das auch nicht zuviel werden. Und wenn ich mich zwischen offiziellen PR-Meldungen und Fandom-News entscheiden muss, dann nehme ich eher letztere. 😉

  6. Wie ich schon zugab, SR ist mein wunder Punkt. Mangels weiterer Kenntnis habe ich über SR auch nur gutes zu berichten. Hast Du nen informativen Link zum SR Fandom?@Blogtitel:Hängt mit meinem Musikgeschmack zusammen. Wer es korrekt einschätzt, bekommt eine OOTS-Epigonenzeichnung gratis. Oder eine Rollo-Karte. (Wer mich persönlich kennt, ist vom Wettbewerb ausgenommen.)

  7. Ich tippe auf Country, Gospel, Rock’n’Roll, Blues, Folk und Pop, oder nur kurz Johnny Cash. „You Dreamer You“ war afaik von ’59, oder? Die Titel kamen mir alle gleich so bekannt vor. 😉 Das kommt davon, wenn man vor kurzem erst „Walk the Line“ gesehen hat.Was hat dann aber der Titel mit dem Beitrag, bzw. RPG-Radio zu tun? RPG-Radio ist weder verliert, noch will ich jemanden heiraten und ansonsten habe ich derartige „Probleme“ auch nicht. Oder ist’s doch ein anderer Interpret?Was die SR-Fandom-Links anbelangt: Soviele aktive Seiten gibt’s da nicht mehr. Früher war die http://www.ag-shadow.de recht aktiv (von der GFR e.V.), ansonsten wirf‘ am besten mal ’n Blick auf die Shadowrun.de Seite von Fanpro. Dort gibt’s auch Links oder benutz‘ besser einfach die gängigen RPG-Link-Kataloge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.