The Fable of Willie Brown

Manche denken J. Joplin hätte irgendwas selbst zustande gebracht, wäre gar wunder wie progressiv gewesen, obwohl Kris Kristofferson lupenreinen Country schrieb. Bobby McGee (von Kris Kristoffersen) und im Prinzip Joplin insgesamt sind Country, und nicht irgendwas tolles oder neues oder rebellisches. Zumindest nicht rebellischer als Kris Kristofferson selbst. Und der steht schon in der Country Music Hall of Fame.
Ebenso verhält es sich mit D&D. Ich kann die Schwachsinnsargumente, D&D 3.5 sei von Runequest oder schlimmer Champions und Ars Magica in allen innovativen und fnktionalen Punkten „beeinflußt“ worden nicht mehr hören. Ein Blick in die Rules Cyclopedia klärt jeden Zweifel: Das alte D&D ist der Vorläufer des neuen, unter Aussparung von AD&D. Ganz logisch eigentlich.

Viel mehr Begeisterung weckt folgende Seite in mir: Kaiserliche Zeppelintruppen mit Gasmasken gegen das US-Rocket Corps! Wer will leiten?


Diskussion im O.R.K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.