Cause this he has commanded if you would enter in

Selbst bis zum LORP schaffte es die Meldung, WotC wolle Sammelkreditkartenausstanzspiele patentieren, was in mir bei jeder Lektüre kaum Gefühlsregungen verursachte, waren doch frühere Versuche selbst Dinge wie das “Tappen” rechtlich zu schützen eher albern als ernst geendet. Aber da nun TOPPS und HASBRO gegeneinanderstehen, anstatt Kreti-Wizards und Pleti-Decipher, bekommt das Ding Würze. Wizkids verklagt WotC! Der Voyeur in mir wünscht sich:

Drwama, Drwama, Drwama! [In der F.A.Z. stand, so spricht die Jugend heute, ich bin also ganz up-to-date]

Weniger voyeurismusfördernd, dafür um so erfreulicher: Die Fertigstellung von Shadowrun d20(rapidshare, pdf) durch Blut und Glas!
Mit dem SR4 Grundbuch und der Modern SRD bewaffnet, kann dieses formidable Konversionsdokument nun endlich einen Shadowrun-Genuß bieten, der fest auf der Balangsement-ARS-Säule fußt. Hut ab, für den international wichtigsten Beittrag der deutschen Szene zum Weltspielertum seit… fünzehn Jahren? Naturgemäß haben die teutonisch-verschwurbelten Shadowrunner in ihrer Säulenverdrehung und Eigeninterpretation den Mehrwert solch einer Spieloption vollkommen übersehen. Nun also: Shadowrun, for the rest of us.

Zum O.R.K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.