Es gibt Reis & [WoWiAdvWriMo] Lagemeldung

Vor Ewigkeiten begann der Vorverkauf für Bill Coffins D6-Weltraum-Dyson RSP. Der traurige Thread dazu ist hier. Immerhin wird jeder Käufer einzeln kontaktgelobt. Mir ist das zu teuer, vor allem da es effektiv genau ein einziges großes Abenteuer ist. Gib mir Werkzeug, und keine handgeschnitzen Gemüsemarionetten. Die Strick ich mir schon selber.
Von anderer Stelle gibt es zu vermelden, daß ich weiterhin Fortschritte mache. Neun Seiten sind geschrieben, vier weitere in Sanford-Notizen vorhanden, die 50% Marke ist nicht mehr weit. Derzeit bin ich vor allem mit den verschiedenen Fraktionen auf dem Planeten beschäftigt, und mußte zu meinem Bedauern feststellen, daß es bei Mechwarrior keine RPG-7 Äquivalente gibt. Rakfäuste als LAW-Pendant wohl, Recoilless Rifles ohne Ende, oben drauf verschiedene Milan-Verschnitte. Aber keine RPG-7!
Da werde ich mal nachhelfen müssen.

40mm Panzerbüchse, überkalibrig (2/A)

Tragbare reaktive (rückstoßfreie) Waffe zur Bekämpfung gepanzerter Fz sowie Truppen und Waffen des Gegners hinter Deckungen. In großen Mengen produziert, wird diese Waffe von Provinz- Miliz- und Partisanenstreitkräften überall in der inneren Sphäre und Peripherie eingesetzt.
Es existieren verschiedene Sprengköpfe: Neben dem üblichen Hohlladungsgeschoß sind Splittergefechtsköpfe und Aerosolgranaten erhältlich. Die Waffe wiegt 6kg, ein Geschoß mit Treibladung 2kg.

günstige Kampfentfernung: 350m
maximale Kampfentfernung: 500m
Das Geschoß zündet nach etwa 900m Flug selbstständig, wird in großen Mengen dann als Arme-Leute-Flak gegen Tiefflieger eingesetzt.

Preis: 250 C-Noten
Munition: 30 C-Noten
Schaden
Hohlladungsgranate(2/A): 4w6+6; 1 Punkt Mechschaden; kein Explosionsradius

Splittergranate (2/A):
3w6; kein Mechschaden; 10m Radius (2 Waben)

Aerosolgranate (2/C)
: 1w6+4; kein Mechschaden; 10m Radius (2 Waben)

Alle Personen, die im Wirkungsbereich sind erleiden den Schaden, auch wenn sie sich hinter Deckung befinden. Wenn ihnen ein Körper-Rettungswurf mißlingt, müssen sie die nächste Runde aussetzen, da sie unter Atemnot leiden.

Anregungen & Bemerkungen?

3 Gedanken zu „Es gibt Reis & [WoWiAdvWriMo] Lagemeldung

  1. Ein ausgezeichneter Artikel! Er beweist ein weiteres Mal die konstant sinkende (nie dagewesene, aber eingebildete) Bedeutung dieses Blogs und seines Autors ^^

  2. Apropos DSA… irgendwie vermisse ich dein spitze Feder im Ulisses Forum. Da ist wurde im DSA-Bereich eine Diskussion über „echte Rollenspieler“ losgetreten…

  3. Ich vermisse den WoWiAdvWriMo Beitrag unter denbereits veroeffentlichen 7 Abenteuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.