Am fenster heute morgen, da piepst es ohne Sorgen

…vor Dreihundertundacht Jahren ging im Osten die Sonne auf, und eine Idee war geboren, die dann ganz Staat wurde. Oder der Staat wurde ganz Idee, weswegen man ihn auch ohne Murren abschaffen konnte, kann doch eine Idee kein Volk haben. Weswegen die Idee aber immer noch lebt, kann man doch Ideen nicht vernichten.

Das Wichtigere:
Hier die korrigierte Fassung der Windrätselspielhilfe. Es gab noch einen anderen Übersetzungsfehler, der sinnentstellend war. Nun ist alles direkt und gut verwendbar, es hat sich im Spiel bewährt.

Weiterer Hinweis: Die Größe eignet sich ideal für Photoausdrucke 10 X 15; ich empfehle auch JEDEM Spieler eins zu geben. Wenn hier noch Interesse besteht, poste ich die anderen Rätsel auch noch auf deutsch, meine Spieler haben das als große Erleichterung angesehen.

Um Misverständnissen aus dem Weg zu gehen, die Rätsel sind aus dem Buch hier.

Zum O.R.K.

6 Gedanken zu „Am fenster heute morgen, da piepst es ohne Sorgen

  1. Was für ne Battlemap liegt da als Unterlage? Ich suche nach einer möglichst großen, die einen ganzen Tisch bedeckt.

  2. Das ist der Maug aus der Blood War-Serie der D&D Minis, den ihr da als Golem mißbraucht habt, oder? Schön zu sehen, wie gut der dafür passt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.