3 Gedanken zu „Abt.: Musealisierung

  1. He, he.Western City ist gar nicht Forge orientiert. Es ist eine Mischung von WuShu (der Würfelmechanismus) mit einem Schuss Belohnungsmechnik wie die Dramna Dice in 7te See, die ich in PTA gesehen und mit denen ich in beiden Systemen nicht zufrieden war.Der Grundgedanke bei der Entwicklung war es, ein Spiel zu erschaffen, dass den Spielanteil absolut gleichmäßig unter den Spielern verteilt, weil ich vorher gesehen hatte wie Rampensäue ganze Runden zerstören können.Die Ähnlichkeiten mit Universalis sind auch nicht so groß, wie immer alle sagen.Trotzdem mag ich viele Forge Spiele sehr gerne. Ich kenne bloß keines, was wirklich für Kamoagnen taugt und das sollte Western City.Trotzdem frage ich mich, was man Sette ins Essen gemixt hat, wenn er so nett ist.Für das die Kunstfigur nicht Ad Absurdum?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.