2010 Adventure Gaming Awards

Most Anticipated Product: Triax 2
Sechzehn Jahre hat es gedauert, bis dem unglaublich guten und durch die epochenmachende Kooperation von Kevin & Kevin veredelten „Triax and the NGR“ & „Mindwerks“ die heißersehnte Fortsetzung folgte. und die beiden Newcomer Taylor White und Brandon Aten haben es tatsächlich geschafft, noch eins drauf zu setzen. So wie die beiden eine der fiesesten bösartigen Kreaturen des Megaversums, den Struwwelpeter, einführen, daß läßt über die schwachen Karten und das merkwürdigerweise recht banal-falsch gewordene Bier-Kapitel hinwegsehen. Wirklich seltsam, daß die deutsche Seele und Politik besser verstanden wurden, als deutsches Bier. Lehre: Amerikaner sind einfühlsame Menschen und klug, aber von Bier verstehen sie auch beim besten Willen rein gar nichts.

Most Useful Book Dimensional Outbreak
C.J Carella gab uns eine Stadt, Center, die imposant-megaversaler als Sigil und utopischer als Trantor war; bei merklich geringerem Riefenstahl-Faktor. Dimensional Outbreak gibt uns Karten zu dieser Stadt am Mittelpunkt des Universums der Drei Galaxien, und zeigt auf, wie Cross-Genre die Minion-War Kampagne tatsächlich ist. Statische Settingbeschreibung für Phase World, gepaart mit Metaplotfortentwicklung und neuen Bausteinen und Spielzeugen: Daumen hoch!

Most Moving Product: Heroes of the Megaverse
Eins der tatsächlich bewegendsten Bücher des letzten Jahrzehnts. Wenn man hört, daß jemand seine Liebsten in Rollowerten darstellt, dann kann das nur schiefgehen. Ging es aber nicht. Ich hatte bei einigen Einträgen Tränen in den Augen. Einige Risse im Herzen von Kevin waren aber wohl zu stark: Ich habe tatsächlich ohne Langeweile auch die Namensliste am Ende durchgelesen. Carella, Maryann & Coffin sind nicht dabei. Dafür aber in der Kategorie der zahlenden/ideellen Unterstützer illustre namen wie Zach Houghton, Michael Mearls ein paar bekanntere Blogger, Jolly Blackburn und als Gründerväter Gary, Steve Jackson (US) und Dave. Komischerweise habe ich niemanden von Judges Guild gefunden, die ja die ersten Zeichnungen von Kevin S. geordert hatten.

Most Cost Efficient Product: Essential Dungeon Tiles Wer die für den Preis nicht kauft, der soll weiter drucken und schnippeln. Verdient hat er es.

Zum O.R.K.

Ein Gedanke zu „2010 Adventure Gaming Awards

  1. Der Schlick ist immun gegen die Geistesangriffe, nicht weil er besonders willenstark wie gewünscht ist, sondern weil die Angriffe N I C H T S überwinden müssen. Dem Wunsch wurde in keiner Art und Weise entsprochen!Pflanze, Untoter oder Konstruktion wären richtig gewesen. Die haben noch einen Attributswert um ihren Willen durchzusetzen.Ein einfacher intrinsischer Bonus hätte es auch getan, dann überlappt der sich mit den Büchern.’unendlich‘ gehört aber abgestraft, siehe Wünsche 301

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.