I ride an old paint

Meine Rules Cyclopedia Forschungen waren bisher äußerst erfolgreich. Es ist unglaublich erstaunlich, wieviele Elemente in nur leicht abgeänderter Form in 3.5 wieder anzutreffen sind. Eins-fünfzig Schritt, Kampfmanöver, Zehn Sekunden Kampfrunden, Geschicklichkeitsbonus auf Initiative, allgemeine Attributsbonustabelle, Waffen mit Reichweite, balancierte [sic] Begegnungen, ausgewogene Charakterklassen.
Alles in allem liest und spielt sich das alte D&D um 100% mehr wie 3,5 als das alte AD&D 2nd Edition. Unglaublich aber war. Traurigerweise gab es ja nie viele D&D Spieler in Deutschland erst Forgotten realms und somit die Zweite AD&D Variante kamen bei uns zur Geltung. In der Folge waren die Meisten zurecht von den Schrottregeln Jeff Grubbs abgeschreckt. Besonders interessant: Im deutschen Pendant, dem „Großen Buch der D&D Regeln“ steht in den Dankesworten kein Geringerer als Dirk („vom Laden“) Remmecke!
Eine englische Diskussion zum Thema habe ich mal hier angefacht, sie entgleist nach hinten hin etwas…

Jetzt will ich aber ganz schnell wissen, was er damit zu tun hatte. Sagt es mir im

O.R.K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.