Eilmeldung: Herrenmäßigstes Kampagnenwek durch Einzelkämpfer endlich auf Deutsch

Gestern noch las ich mal wieder im Delbrück und dachte bei mir: einzig der Diodor, den bräuchtest Du für eine unglaublich zünftige Hellenismusrunde! Doch woher nehmen? Von der Altgriechisch-AG blieb bei mir eh nur „Kuhpisse“ und was ein Aspirant eigentlich ist.

Lobpreiset!

4 Gedanken zu „Eilmeldung: Herrenmäßigstes Kampagnenwek durch Einzelkämpfer endlich auf Deutsch

  1. Mir gebricht es zwar am Graecum, doch mein Großes Latinum meldet sich mit aspirare als Wurzel von Aspirant.Altgriechisch-AG ist ja nett, aber lieber mal den Stowasser entstauben …GrußATB

  2. Aspirant ist bestimmt ein lateinisches Wort, aber diese eine Bedeutung lernte ich eben da.“H“ ist so ein Aspirant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.