Traveller rockt

Abt. Begeisterung.

I am a space pirate, you know my name
Asteroid mining is a dangerous game
Imperial navy can’t keep up my pace
Chasing a rock into Zhodani space

You heard about me in the frontier wars
Psionic menace carrying alien spores
A living legend in the asteroid mines
Outvoting tarrifs and imperial fines
One-thousand credits is my humble price
Whether it’s nickel, iron, stone or ice
Only the wayfaring patron would dare
A merchant cruiser, a skyway corsair

It’s not a mineral that I seek here
High passage, low passage
Any way I’m outta here
I was born in colonies
On fringe worlds of the galaxy
Meanwhile in Zhodani space
Imperial flagships follow me

Und das Witzige ist, daß es verdammt gut die Spielelemente einbindet. Wie im übrigen das ganze Album, das die epische Geschichte einer guten Traveller-Kampagne erzählt.

Wer sich denkt, „das hat er mir schon mal erzählt“: Ich schreibe gerade meine Alternativekampfregeln auf, da höre ich das Album natürlich. Heutzutage aber als U-Boot Nerd mit Kopfhörer und Hama-MP3 Player für €9.

Mein Lieblingstrack „Addendum Galactus“ ist leider nicht im Internet zu finden, deswegen sei nochmal auf das ganze Album hingewiesen:

Zum Traveller-ORK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.